Unsere Nachmittagsprojekte im Jahr 2021/2022

Montag:

„Bewegungsprojekt“

Mittwoch:

„Naturwissenschaftsprojekt“

Donnerstag:

„Sinnesprojekt“

 

Preisgeld für die Teilnahme am Wettbewerb:

Wir haben im Herbst 2021 an der Kalenderaktion der Fa. ECS Leipzig teilgenommen und für folgendes Bild, das im „Juni 2022“ in diesem Kalender erscheint, ein Preisgeld in Höhe von 200,00€ erhalten.

Hier das Siegerbild:

Preisgeld im Rahmen des Kreativwettbewerbes:

Der Caritasverband Würzburg lud 2020 im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums zum Kreativwettbewerb ein.

In unserer Einrichtung ist FABELQUAK entstanden:

Dieses Fabelwesen haben wir für den 100. Geburtstag unseres Dachverbandes gestaltet.

Hier eine kurze Erläuterung:

Wir gehen mit unseren Füßen viele kleine Schritte, wie

  • ein Elefant und fühlen uns dabei sehr stark und sicher. Wir stehen fest auf dem Boden, denn wir haben auch das Recht zu sagen, was wir denken und glauben.
  • ein Bär und fühlen uns dabei mächtig und groß, denn wir haben in unserem Kindergarten das Recht mitzubestimmen.
  • ein Leopard, weil wir uns gerne bewegen und dabei viel Freude spüren können, denn wir haben das Recht in unseren Gruppen zu spielen.
  • ein Pferd und fühlen uns dabei stolz, denn wir haben alle die gleichen Rechte und dürfen so sein, wie wir sind. .

Der Drachenkopf symbolisiert unsere kleinen und großen Glücksmomente, die wir täglich im Umgang miteinander erleben und spüren dürfen. Die Schwanzflosse des Delfins lässt uns mit Leichtigkeit durch den Tag gleiten, denn wir haben das Recht auf Leben.

Die Beschaffenheit des Schafes zeigt die Geborgenheit und das Vertrauen, das jeder in unserer Einrichtung spüren darf, denn wir haben das Recht auf Schutz. 

Fabelquak beschert uns ein Preisgeld in Höhe von 250,00€.

Wir freuen uns sehr über diese Gewinne!!!